Vielen Dank, dass Sie unsere Website nutzen. Ihr Vertrauen ist uns wichtig und wir verpflichten uns, die Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu schützen.
Dieses Dokument beschreibt, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden und verarbeiten, dargestellt in einer lesbaren und transparenten Weise. Hier erfahren Sie auch, wie Sie uns kontaktieren können, wenn Sie Fragen zu Ihren personenbezogenen Daten haben, die wir Ihnen gerne beantworten.
Wenn Sie unsere Dienste schon einmal genutzt haben, wissen Sie, dass wir Online-Reiseservices über unsere eigenen Websites und Apps sowie über andere Online-Plattformen wie Partner-Websites und Social Media anbieten. Alle folgenden Informationen gelten für alle diese Plattformen. Mehrere Plattformen, eine Datenschutzrichtlinie.
Diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle Arten von Informationen, die wir über diese Plattformen oder andere mit diesen Plattformen verbundene Medien erfassen (z. B. Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst per E-Mail oder Telefon).
Wir behalten uns vor, die Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit zu ändern. Zögern Sie nicht, diese Seite regelmäßig zu besuchen, um zu erfahren, wo Sie genau stehen. Wir vermerken das Datum der letzten Überarbeitung dieser Datenschutzrichtlinie am Ende dieser Seite. Alle Änderungen werden mit der Veröffentlichung wirksam.
Wenn Sie mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden sind, sind Sie jetzt so weit, Ihre nächste Reise bei uns zu buchen.
Wenn in dieser Richtlinie von „wir", „uns" oder „unser/e" die Rede ist, ist die in Spanien ansässige Gesellschaft Vacaciones eDreams SL, mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ESB61965778 und eingetragener Adresse in der Calle Conde de Peñalver, 5, - 1º Ext. Izq., 28006 Madrid, Spanien, gemeint, die für Ihre Angaben im Rahmen dieser Datenschutzrichtlinie verantwortlich ist (der „Datenverantwortliche").
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten innerhalb unserer Konzerngesellschaften für interne Zwecke im Rahmen der Managementzentralisierung weiter. Insbesondere zentralisieren wir die Verarbeitung personenbezogener Daten durch die spanische Tochtergesellschaft eDreams International Network, SL, die als gemeinsame Kontrolleurin und Hauptniederlassung für Datenschutzangelegenheiten fungiert, und verfügen über angemessene interne Richtlinien, um sicherzustellen, dass jede in unserer Unternehmensgruppe durchgeführte Datenverarbeitung unter strengsten Sicherheitsanforderungen und gemäß geltendem Recht erfolgt. Die Verarbeitung dient ausschließlich den gleichen Zwecken, für die die Daten erhoben wurden.
Die Datenverantwortlichen der Unternehmensgruppe haben einen gemeinsamen Datenschutzbeauftragten, der die gesamte Verarbeitung unter Beachtung Ihrer Privatsphäre und der geltenden Vorschriften überwacht.
Der Datenschutzbeauftragte steht für alle Fragen im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und der Ausübung Ihrer Rechte zu Ihrer Verfügung.
Klicken Sie hier , um ein Datenschutzrecht auszuüben oder den Datenschutzbeauftragten bei Fragen des Datenschutzes zu kontaktieren, die Sie besprechen möchten. Bitte beachten Sie, dass wir Sie möglicherweise bitten, Ihre Identität und Ihre Anfrage zu bestätigen, bevor wir weitere Schritte in Bezug auf Ihre Anfrage unternehmen.
I. Buchung. Während des Buchungsvorgangs bitten wir Sie nur um die personenbezogenen Daten, die wir benötigen, um Ihnen unsere Vermittlungsleistungen zur Vermittlung von Reiseprodukten anbieten zu können. Dazu gehören das Abschließen und Verwalten Ihrer Buchung, das Versenden von Mitteilungen per E-Mail, Telefon oder SMS im Zusammenhang mit Ihrer Buchung (z. B. Bestätigungen, Änderungen und Erinnerungen), so dass wir auf Ihre Anfragen reagieren können. Solche Mitteilungen können von uns oder unseren Reisepartnern verwaltet werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie über unsere Website, unsere App, unseren Kundenservice usw. buchen. Wir sind bestrebt, Ihnen die wichtigsten Reiseinformationen anzuzeigen und helfen Ihnen auf persönliche Weise bei Ihrer Buchung und auch nach der Buchung.
Bitte beachten Sie, dass die von uns verwendete Identifikationsinformation die E-Mail-Adresse sein wird, die Sie bei Ihrer Buchung / in Ihrem Konto angeben.
Rechtsgrundlage: Diese Verarbeitung ist für die Erfüllung des Vertrages (z. B. zur Fertigstellung und Verwaltung Ihrer Buchung) erforderlich.
II. Benutzerkonto. Unsere Benutzer können auf unseren Websites oder Apps ein Benutzerkonto einrichten. Wir verwenden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen für die Verwaltung Ihres Kontos und mit dem Ziel, Ihnen die relevantesten Erfahrungen bei und nach der Buchung ihrer Reise anzuzeigen und Sie in die Lage zu versetzen, einige nützliche Dinge zu tun. Weitere Informationen über unsere Dienstleistungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Rechtsgrundlage: Diese Verarbeitung ist für die Erfüllung des Vertrages (z. B. zur Verwaltung Ihres Konto und Bereitstellung eines personalisierteren Services) erforderlich.
III. Weitere Dienstleistungen. Auf der Grundlage unserer Eigenschaft als Reisebüro können wir Ihnen weitere reisebezogene Dienstleistungen anbieten. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Datenverarbeitung auf der Grundlage anderer reisebezogener Dienstleistungen. Während des Buchungsvorgangs informieren wir Sie vor oder beim Ausfüllen der Daten darüber, ob es außer den bereits in dieser Datenschutzrichtlinie enthalten Daten spezifische Informationen gibt, die Sie kennen sollten.
Rechtsgrundlage: Diese Verarbeitung ist für die Erfüllung des Vertrages, zur Erbringung unserer Dienstleistungen oder zur Erteilung Ihrer Einwilligung erforderlich.
IV. Kommunikation mit Ihnen. Es kann diverse Gründe für unterschiedliche Arten von Mitteilungen geben, die wir bearbeiten, um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen:
a. Um auf Rück- oder Anfragen von Ihnen oder einem Reiseanbieter zu antworten und diese zu bearbeiten.
b. Um Sie persönlich zu kontaktieren und Ihnen zu helfen, Ihre Buchung abzuschließen, falls Sie noch immer interessiert sind und Ihre Buchung nicht online abschließen konnten (wir glauben an den Nutzen dieses zusätzlichen Services, da Sie so eine Buchung fortzusetzen können, ohne Ihre Daten erneut eingeben zu müssen). Wir speichern Ihre E-Mail-Adresse ebenfalls, um Sie wiederzuerkennen und Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.
c. Um Sie einzuladen, einen Bericht über Ihre Erfahrungen mit uns oder dem Reiseanbieter zu geben, wenn Sie unsere Dienste nutzen. Bitte beachten Sie, dass dieses Feedback anderen Kunden zur Verfügung stehen kann, um ihnen die Entscheidung über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erleichtern.
d. Um Sie darüber zu informieren, wie Sie uns kontaktieren können, wenn Sie während Ihrer Abwesenheit Hilfe benötigen, oder Ihnen andere Informationen zukommen zu lassen, die Ihnen unserer Ansicht nach bei Ihrer Planung oder der optimalen Nutzung Ihrer Reise dienen könnten, bzw. Ihnen Informationen über bevorstehende Reisen oder eine Zusammenfassung früherer Buchungen bei uns zu geben.
e. Um Ihnen andere administrative Nachrichten zusenden zu können, die z. B. Sicherheitswarnungen enthalten könnten.
.Rechtsgrundlage: Diese Verarbeitung kann sich auf die Notwendigkeit der Erfüllung des Vertrages, auf unser berechtigtes geschäftliches Interesse an der Erbringung unserer Dienstleistungen oder auf Ihre Zustimmung stützen.
V. Marketingaktivitäten. Wir verwenden Ihre Daten für Marketingzwecke, wie z. B.:
a. Um Sie regelmäßig über reisebezogene Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Sie können sich jederzeit und einfach von der E-Mail-Marketingkommunikation abmelden. Klicken Sie dazu einfach auf den Abmeldelink, der in jedem Newsletter und jeder anderen Kommunikation enthalten ist.
b. Um Ihnen individualisierte Angebote auf unserer Website, App oder Drittplattformen (einschließlich Social Media-Seiten) zu präsentieren, kann der Inhalt der Ihnen angezeigten Seite personalisiert werden. Diese Angebote oder andere Offerten oder Produkte, von denen wir glauben, dass sie für Sie interessant sein könnten, können auf unserer Website, auf Co-Branding-Seiten oder bei Drittanbietern gebucht werden.
c. Zur Verwaltung aller Werbeaktivitäten, an denen Sie teilnehmen.
Wenn Sie über uns buchen, melden wir Sie für unseren Newsletter an, sofern Sie vor der Bestätigung Ihrer Buchung nichts anderes angeben. Beachten Sie jedoch, dass Sie sich jederzeit abmelden können.
Rechtsgrundlage: Diese Verarbeitung beruht auf unserem berechtigten geschäftlichen Interesse an der Erbringung unserer Dienstleistungen oder auf Ihrer Zustimmung.
VI. Kundenbefragungen und Umfragen. Sie können gebeten werden, eine Bewertung einer bei uns gebuchten Reise abzugeben oder an einer Marktstudie teilzunehmen. Im letzteren Fall werden wir Ihnen erläutern, welche personenbezogenen Daten erhoben werden und wie diese weiterverarbeitet werden.
Rechtsgrundlage: Diese Verarbeitung beruht auf unserem berechtigten geschäftlichen Interesse an der Verbesserung unserer Dienstleistungen oder auf Ihrer Zustimmung.
VII. Anruf- und Chatüberwachung. Im Falle einer Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst können unsere Mitarbeiter um eine Authentifizierung bitten, wobei sichergestellt wird, dass Ihre Reservierungsdaten vertraulich behandelt werden. Nicht alle Anrufe oder Chats werden aufgezeichnet, und die Aufzeichnungen werden für eine begrenzte Zeit aufbewahrt und danach automatisch gelöscht (es sei denn, wir haben ein berechtigtes Interesse daran, diese Aufzeichnungen für einen längeren Zeitraum zu bewahren, einschließlich Betrugsbekämpfung und zu rechtlichen Zwecken).
Rechtsgrundlage: Diese Verarbeitung beruht im Wesentlichen auf unserem berechtigten geschäftlichen Interesse an der Verbesserung unserer Dienstleistungen (z. B. zur Qualitätskontrolle oder zu Schulungszwecken), auf Ihrer Einwilligung oder im Hinblick auf Rechtsstreitigkeiten.
VIII. Verbesserung unserer Dienste oder Entwicklung neuer Dienstleistungen. Wir verwenden personenbezogene Daten auch für analytische Zwecke. Dieses Vorgehen ist Teil unserer Bemühungen, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, kann aber auch zu Testzwecken, zur Fehlerbehebung und zur Verbesserung der Funktionalität und Qualität unserer Online-Reisedienstleistungen genutzt werden. Das Hauptziel dabei ist es, unsere Online-Plattform an Ihre Bedürfnisse anzupassen und unsere Website einfacher und angenehmer zu gestalten. Wir sind bestrebt, für diese Analysezwecke pseudonymisierte oder anonymisierte Daten zu verwenden.
Rechtsgrundlage: Diese Verarbeitung beruht auf unserem berechtigten geschäftlichen Interesse an der Verbesserung unserer Dienstleistungen.
IX. Förderung eines sicheren und vertrauenswürdigen Dienstes. Um ein vertrauenswürdiges Umfeld für Sie, Ihre Mitreisenden, unsere Geschäftspartner und unsere Reiseanbieter zu schaffen, können wir personenbezogene Daten zur Aufdeckung und Verhinderung von Betrug und anderen illegalen oder unerwünschten Aktivitäten sowie für Sicherheitszwecke (z. B. Authentifizierung von Nutzern und Buchungen) verwenden. Zu diesem Zweck müssen wir bestimmte Buchungen eventuell stoppen oder aussetzen.
Ein Beispiel dafür ist unsere Passwort-Richtlinie mit fünf Versuchen (wenn Sie Ihr Passwort mehr als fünfmal falsch eingeben, blockieren wir Ihr Konto und fordern Sie auf, Ihr Passwort zu ändern).
Ein weiteres Beispiel ist unsere präventive Datendiebstahl-Kontrolle im Internet (wenn wir einen Hinweis darauf haben, dass Ihre Zugangsdaten gefährdet sein könnten, sperren wir Ihr Konto und bitten Sie, es mit einem neuen Passwort zu reaktivieren).
Dies sind Beispiele dafür, wie wir Ihre Daten schützen und das Betrugsrisiko reduzieren.
Rechtsgrundlage: Diese Verarbeitung beruht auf unserem berechtigten geschäftlichen Interesse an der Vermeidung von Betrug. Auch rechtliche Verpflichtungen könnten zum Tragen kommen.
X. Rechtliche Zwecke. Schließlich müssen wir Ihre Daten in bestimmten Fällen möglicherweise verwenden, um Rechtsstreitigkeiten zu bearbeiten und zu lösen, für behördliche Untersuchungen und Compliance-Fragen, zur Durchsetzung unserer Geschäftsbedingungen oder zur Erfüllung gesetzlicher Anfragen von Strafverfolgungsbehörden.
Rechtsgrundlage: Diese Verarbeitung unterliegt der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
Wir treffen keine automatisierten Entscheidungen auf der Grundlage von Profilen, abgesehen von der legitimen Verhinderung von Betrug im Internet und der Anpassung Ihrer Benutzererfahrung, Ihres Marketings und Ihrer Werbung. In jedem Fall wird eine solche automatisierte Entscheidung keine Rechtswirkung haben oder Sie in ähnlicher Weise wesentlich beeinträchtigen.
Die personenbezogenen Daten, die wir über Sie erheben können, lassen sich im Wesentlichen in die folgenden Kategorien einteilen:
I. Information, die Sie uns geben.
a. Personen- und Kontaktdaten (z. B. vollständiger Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum usw., sofern erforderlich) für die Durchführung der Buchung, die Registrierung eines Kontos bei uns, die Bereitstellung von Dienstleistungen und Informationen, das Abonnieren unserer Marketingmitteilungen und/oder die Übermittlung von Anfragen an uns. Bitte beachten Sie, dass Ihre E-Mail-Adresse Ihre Identifikation darstellt. Wir können Ihre Informationen auf der Grundlage Ihrer E-Mail-Adresse verlinken.
b. Zahlungsinformationen (z. B. Kreditkartennummer, Name des Karteninhabers und Gültigkeitsdatum), um eine Zahlung durchzuführen.
c. Sicherheitsdaten (z. B. Passwort), wenn Sie ein Konto bei uns einrichten.
d. Angaben zu Reisebegleitern (z. B. persönliche Informationen, Reisevorlieben usw.) bei der Buchung, Einrichtung eines Kontos usw. Sie sollten zuvor die Zustimmung anderer Personen eingeholt haben, bevor Sie uns deren persönlichen Daten und Reisevorlieben mitteilen, da jeder Zugang zur Ansicht oder Änderung ihrer Daten nur über Ihr Konto oder Ihre E-Mail-Adresse möglich sein wird.
e. Sonstige Informationen (z. B. Reisemarketingpräferenzen, zusätzliche Informationen, die in einer Umfrage, einem Wettbewerb oder per Chat, E-Mail oder Telefon angegeben werden, usw.)
II. Informationen, die wir automatisch aus Ihrer Nutzung unserer Dienste erfassen.
a. Informationen von Ihrem Gerät (z. B. IP-Adresse, Browsertyp, Internetdienstanbieter, geografischer Standort, technische Informationen über das Gerät, Zeitpunkt und Dauer der Anfrage und des Besuchs, die Methode, mit der die Anfrage an den Server gesendet wurde). Wenn Sie unsere Websites oder Apps nutzen, können wir automatisch bestimmte Informationen von Ihrem Gerät erfassen. Bitte beachten Sie, dass wir diese Informationen mit Ihrem Konto verknüpfen können.
b. Andere technische Informationen, beispielsweise wie Ihr Gerät mit unserer Website oder App interagiert hat (z. B. die aufgerufenen Seiten und angeklickten Links) oder auf andere Weise.
Wir verwenden diese Informationen sowie die im Folgenden definierten personenbezogenen Daten, um den Datenverkehr zu analysieren, Ihnen Social-Media-Dienste zur Verfügung zu stellen, Werbung anzupassen, die Qualität zu verbessern und Ihre Suchanfragen anzupassen, um Betrug zu verhindern bzw. zu erkennen. Wir geben sie (in einigen Fällen mit Ihrer E-Mail-Adresse in gehashter, nicht identifizierter Form) an Dritte weiter, wobei einige von ihnen, darunter Zahlungsdienstleister und Finanzinstitute (Betrugserkennung, Prävention oder Rückbuchung), als eigenständige Datenverantwortliche fungieren könnten. Wenn Sie sich für unsere Website mit Ihrem Social Media-Konto anmelden, Ihr Konto auf unserer Website mit Ihrem Social Media-Konto verlinken oder bestimmte andere Social Media-Funktionen von uns nutzen, können wir über diesen Social Media-Anbieter in Übereinstimmung mit den Richtlinien des Anbieters auf Informationen über Sie zugreifen. Die Informationen können Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Profilbild, Ihr Geschlecht, Ihre Freundesliste und andere Informationen umfassen, zu deren Erhalt Sie uns ermächtigen.
Einige dieser Informationen können durch die Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tracking-Technologien erfasst werden. Die Verarbeitung der durch Cookies erfassten Informationen basiert auf einer anderen Rechtsgrundlage (sie können beispielsweise für die Bereitstellung unserer Dienste erforderlich sein, wenn Sie zustimmen). Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.
Wir können Anrufe und Online-Kommunikation für Qualitätskontrolle, Analysen, Mitarbeiterschulungen und Rechtsstreitigkeiten verarbeiten. Alle während der Kommunikation von Ihnen erhaltenen personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie verarbeitet. Sie können Ihre personenbezogenen Daten (z. B. Ihre Kontakt- oder Buchungsdaten usw.) auch für andere Zwecke an uns weitergeben (z. B. bei der Nutzung von Chat, Callback oder anderen Funktionen, die Ihnen bei der Nutzung unserer Website helfen, oder bei einer zukünftigen oder aktuellen Buchung usw.). Bitte beachten Sie, dass bei der Nutzung der Funktionen eines Drittanbieters dieser Drittanbieter gemäß der entsprechenden Datenschutzrichtlinie als Mitverantwortlicher oder als Verarbeiter fungieren kann.
III. Informationen, die wir von Dritten erfassen. Wir erheben rechtmäßig regelmäßig personenbezogene Daten über Sie von Geschäftspartnern und anderen unabhängigen Quellen Dritter (z. B. Kontaktinformationen wie E-Mail-Adresse, Buchungs- oder demografische Daten).
Unter bestimmten Umständen geben wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter:
I. Reisepartner (z. B. die Fluggesellschaft, die Ihr Ticket ausstellt und/oder Ihren Flug durchführt, das von Ihnen gebuchte Hotel, die von Ihnen beauftragte Autovermietung usw.). Um Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten zu können, müssen wir Ihre personenbezogenen Daten an die beteiligten Reiseveranstalter weitergeben, damit diese die gebuchten Produkte oder Dienstleistungen bereitstellen können, sowie an die anderen Parteien, an die Ihre personenbezogenen Daten weitergegeben werden müssen, um die gewünschten Dienstleistungen ordnungsgemäß erbringen zu können. Diese Drittanbieter fungieren als eigenständige Datenverantwortliche. Bitte beachten Sie, dass diese Partner sich bei Bedarf auch mit Ihnen in Verbindung setzen können, um in Übereinstimmung mit ihrer eigenen unabhängigen Datenschutzrichtlinie zusätzliche Informationen über Sie zu erhalten.
II. Unsere Konzerngesellschaften können Ihre personenbezogenen Daten, wie zuvor erwähnt, für interne Zwecke im Zusammenhang mit der Managementzentralisierung verarbeiten. Sie befolgen dabei auf jeden Fall Praktiken, die mindestens so restriktiv sind wie die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen.
III. Drittanbieter (z. B. IT- und Hosting-Dienstleister, Kundensupport, Analytik, Zahlungs- und Finanzdienstleister für Chargeback, Betrugserkennung, Prävention usw.) verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten in unserem Namen und nach unseren Anweisungen für die oben beschriebenen Zwecke, als Datenverarbeiter oder als unabhängige Datenverantwortliche. Wenn Drittanbieter Zugang zu Daten haben, werden sie nur dann Informationen sammeln, wenn diese für die Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlich sind. Es ist ihnen nicht gestattet, die Informationen weiterzugeben oder für andere inkompatible Zwecke zu verwenden.
IV. Geschäftspartner. Einige unserer Webseiten oder App-Services können ganz oder teilweise von unseren Geschäftspartnern bereitgestellt werden, und bestimmte personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen (z. B. Name, E-Mail-Adresse, Zahlungsdaten und andere relevante Informationen), werden an unseren Geschäftspartner weitergeleitet, um den Service abzuschließen und zu verwalten. Die relevanten Informationen können für den notwendigen Kundenservice oder für die oben genannten Zwecke weitergegeben werden. Da Geschäftspartner als autonome Datenverantwortliche tätig sind, gelten auch deren unabhängige Datenschutzrichtlinien oder eine bestimmte Version davon. Sie finden den Link vor der Buchung der Dienstleistungen.
V. Social Media-Anbieter. Wenn Sie sich mit Ihren Social Media einloggen, auf einen Social Media „like"-Button klicken, der durch Plugins in unsere Website oder App integriert ist, oder wenn Sie Social Media-Services zur Interaktion mit uns nutzen, können personenbezogene Daten zwischen uns und den Social Media-Anbietern ausgetauscht werden (z. B. Ihre Benutzernamen, E-Mail-Adresse, Profilbilder, Ihre Kontakte usw.). Da die Social Media Anbieter als autonome Datenverantwortliche tätig sind, gilt auch deren unabhängige Datenschutzrichtlinie. Darüber hinaus können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen in Ihren Social Media-Konten verwalten.
VI. Zuständige Behörden. Wir geben personenbezogene Daten an die Strafverfolgungsbehörden weiter, soweit dies gesetzlich vorgeschrieben ist, zur Verhinderung, Aufdeckung oder Verfolgung von Straftaten und Betrug unbedingt erforderlich ist oder wenn wir anderweitig gesetzlich dazu verpflichtet sind. Möglicherweise müssen wir personenbezogene Daten ferner an die zuständigen Behörden weitergeben, um unsere Rechte oder Eigentum oder die Rechte und das Eigentum Dritter zu schützen und zu verteidigen.
VII. Sonstige, mit Ihrer Zustimmung zur Offenlegung.
Neben anderen Maßnahmen (z. B. Protokolle, interne Richtlinien, Sensibilisierung usw.) können wir die wichtigsten Schutzmaßnahmen, die wir ergreifen, umgruppieren:
I. Sicherheitsmaßnahmen. Obwohl kein Online-Dienst absolute Sicherheit garantieren kann, wenden wir angemessene Verfahren an, um die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu schützen (z. B. Verhinderung des unbefugten Zugriffs oder des Missbrauchs Ihrer Daten, Anwendung technischer und physischer Beschränkungen für den Zugriff auf und die Nutzung von personenbezogenen Daten, Verwendung von Firewalls usw.).
Wenn Sie wissen oder Grund zu der Annahme haben, dass Ihre Zugangsdaten verloren gegangen sind, gestohlen oder anderweitig gefährdet wurden oder wenn Ihr Konto tatsächlich oder vermutet unbefugt genutzt wird oder wenn Sie Sicherheitsfragen haben, die Sie für relevant halten, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie hier klicken.
II. Speicherungsverfahren. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten so lange aufbewahren, wie wir es für notwendig halten, damit Sie unsere Dienste nutzen können, um Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen, um die geltenden Gesetze einzuhalten, Streitigkeiten mit Dritten beizulegen und anderweitig, um uns die Durchführung unserer Geschäfte zu ermöglichen (einschließlich, um Betrug oder andere illegale Aktivitäten aufzudecken und zu verhindern). Alle personenbezogenen Daten, die wir speichern, unterliegen dieser Datenschutzrichtlinie. Wenn Sie Fragen zu einer bestimmten Aufbewahrungsfrist für bestimmte Arten von personenbezogenen Daten haben, die zu Ihrer Person verarbeitet werden, kontaktieren Sie uns bitte.
Wenn Sie uns beispielsweise Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse mitteilen, aber Ihre Buchung dann nicht abschließen können, speichern wir Ihre E-Mail-Adresse nur vorübergehend und keinesfalls länger als sieben Tage, um Ihnen bei der Buchung zu helfen, wenn Sie noch interessiert sind.
III. Internationale Datentransfers. Unsere Server befinden sich innerhalb der Europäischen Union. Um unsere globalen Aktivitäten zu erleichtern (z. B. über Drittanbieter), kann die Übermittlung personenbezogener Daten an die oben beschriebenen Empfänger jedoch auch die Übermittlung personenbezogener Daten in Länder beinhalten, deren Datenschutzgesetze nicht so umfassend sind wie die der Länder der Europäischen Union. In diesen Situationen treffen wir, soweit erforderlich, vertragliche Vereinbarungen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten weiterhin in Übereinstimmung mit den europäischen Normen geschützt sind.
Wir möchten, dass Sie die Kontrolle darüber haben, wie Ihre personenbezogenen Daten von uns verwendet werden. Sie können dies auf folgende Weise tun:
I. Verwaltung Ihrer Daten. Sie können auf einige Ihrer Daten über Ihre Kontoeinstellungen oder den Kundendienst zugreifen und diese aktualisieren.
II. Berichtigung Ihrer Daten. Sie haben das Recht, von uns die Berichtigung unrichtiger oder unvollständiger personenbezogener Daten über Sie zu verlangen (die Sie mit Ihren Kontoeinstellungen oder über unseren Kundendienst nicht selbst aktualisieren können).
III. Datenzugriff. Sie können Informationen über Ihre personenbezogenen Daten und Kopien dieser Daten anfordern.
IV. Datenübertragbarkeit. Sie können auch berechtigt sein, Kopien Ihrer uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format anzufordern, sofern dies technisch möglich ist.
V. Datenlöschung. Sie können die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen. Es ist uns jedoch eventuell nicht möglich, diese zu löschen, da die Datenverarbeitung für die Erfüllung des Vertrages zwischen Ihnen und uns, für unsere legitimen Geschäftsinteressen (z. B. Betrugsbekämpfung, Sicherheitsverbesserung) und zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen (z. B. gesetzliche Meldepflichten, Auditpflichten) erforderlich sein kann. In jedem Fall werden wir sie unverzüglich löschen, sobald dies möglich ist.
Da wir unsere Dienste vor versehentlichem oder böswilligem Verlust und Zerstörung schützen, können Restkopien Ihrer personenbezogenen Daten noch für einen begrenzten Zeitraum (höchstens eine Woche) auf unseren Backup-Systemen verbleiben.
VI. Widerspruch und Einschränkung der Verarbeitung. Sie können von uns verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht für bestimmte spezifische Zwecke (einschließlich der Erstellung von Profilen) verarbeiten, wenn diese Verarbeitung auf berechtigtem Interesse beruht, wie beispielsweise für Direktmarketing. Wenn Sie einer solchen Verarbeitung widersprechen, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende legitime Gründe für eine solche Verarbeitung nachweisen oder eine solche Verarbeitung ist für die Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich.
VII. Widerruf Ihrer Einwilligung. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten aufgrund Ihrer Einwilligung verarbeiten, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, unter Angabe der Einwilligung, die Sie widerrufen möchten. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf Ihrer Einwilligung die Rechtmäßigkeit von Verarbeitungstätigkeiten, die auf einer solchen Einwilligung beruhen, vor deren Widerruf nicht berührt.
Um Ihre Rechte auszuüben, klicken Sie bitte hier oder senden Sie Ihre Anfrage per Briefpost an die folgende Adresse: Datenschutz – Calle Bailén, 67, 08009 Barcelona, Spanien, Europäische Union. In Ihrer Anfrage müssen Sie Ihre persönliche Identität deutlich angeben, mit Ihrem vollständigen Namen und der E-Mail-Adresse, mit der Sie gebucht oder ein Konto erstellt haben.
Wir werden uns so schnell wie möglich und spätestens einen Monat nach Erhalt Ihrer validierten Anfrage bei Ihnen melden, es sei denn, wir benötigen weitere Zeit für die Bearbeitung Ihrer Anfrage. In diesem Fall werden wir Sie informieren.
Bitte beachten Sie, dass wir Sie möglicherweise bitten, Ihre Identität und Ihre Anfrage zu bestätigen, bevor wir weitere Schritte in Bezug auf Ihre Anfrage unternehmen. Sie können sich auch an die spanische Datenschutzbehörde (https://www.aepd.es/) oder an eine andere zuständige Aufsichtsbehörde wenden, wenn Sie dies wünschen.
Die Ausübung dieser Rechte ist kostenlos, es sei denn, Sie stellen ungerechtfertigte oder übertriebene Forderungen. In diesem Fall sind wir berechtigt, Ihnen auf der Grundlage der Verwaltungskosten eine angemessene Gebühr zu berechnen.
Letzte Aktualisierung: Juni 2019.